DIE ZAHLENSCHWINGUNG DER 4 ALS KINDERPROFIL

Auszug aus meinem Buch:  Die Zahlenschwingung der 4 als Kinderprofil

Die Schwingung der 4 braucht Schutz.
Ist die 4 einmal groß und stark, will sie beschützen.
Solange sie noch klein ist und vielleicht ungeduldig darauf wartet, beschützend in Aktion treten zu können, ist es für die 4 extrem wichtig, dass sie die in ihr angelegte Schutzfunktion selbst erfährt und mit allen Sinnen intensiv wahrnehmen kann.

Sie braucht ganz besonders das Gefühl von „Aufgehoben-Sein“ und „Geborgen-Sein“.
Außer viel und oft einfach nur in den Arm genommen zu werden, kann sich die kleine 4 auch spielerisch schon auf ihr Erwachsen-Sein vorbereiten.
Sie können die 4 anleiten Kuschelhäuschen zu bauen, Höhlen oder was auch immer Schutz bietet, in das sie sich zurückziehen kann.
Schutz und Stabilität braucht allerdings auch Ordnung. Den Eltern der 4 sei besonders empfohlen darauf zu achten, dass die kleine 4 lernt, Ordnung zu halten.
Wie schon früher der Lehrer zu seinen Schülern sprach: „Ordnung ist das halbe Leben.“
Und gerade dieser Satz ist für die 4 aus dem Grund noch wichtiger, da sie sich tatsächlich als Erwachsener in einem Lehrberuf oder als Berater wiederfinden kann.
Um Ordnung und die Liebe zum Detail noch besser zu entwickeln, kann unter anderem das Angebot hilfreich sein:
„Schreib dir doch einmal auf, was du noch zu erledigen hast.“
Sehr vorteilhaft für die Schwingung der 4 ist es ein Tagebuch zu führen, um ihre Wünsche, Bedürfnisse und Ziele aufzulisten.
All das, was die 4 an hervorragenden Ideen im Kopf hat und nicht aufgeschrieben wird, kann dort lange verweilen und sich so weniger gut verwirklichen.
Notizen, in welcher Form auch immer, ermöglichen der 4 sich von Dingen zu befreien, die im Kopf „brach-liegen“.
Aufschreiben, das ist der erste Schritt in Richtung „zielorientiertes Tun“, was die 4 im Erwachsenenalter noch intensiver benötigt.
Die kleine Seele der 4 braucht auch ganz besonders die intensive Verbindung zur Natur, ähnlich wie die Schwingung der 7.
Spielen mit und in der Natur ist für die kleine 4 besonders zu empfehlen.
So bilden sich vertrauensvolle Wurzeln und die kleine 4 kann sicher zu der stabilen und strukturierten Persönlichkeit heranreifen, die sie im Erwachsenenalter einnimmt.

 

Kinder mit der Lebensaufgabenzahl 4 sind von ihrem Naturell besonders verantwortungsbewusst und strukturiert. Sie können Großes leisten, wenn sie von klein auf darin unterstützt werden, ihre Fähigkeiten und Qualitäten, die sie mit in die Wiege gelegt bekommen haben, so früh wie möglich zu erkennen, zu erfahren, und darin entsprechend gefördert werden.

 

Hilfreich für die Zahlenfamilie 2 – 4 – 8  ist:

 

auf allen Ebenen Balance schaffen zwischen Aktivitäten und Ruhepausen. Harmonie, Gelassenheit und Ruhe ist ebenso gewünscht und förderlich wie Lachen, Schmusen, Kuscheln und Genießen.

 

Die Zahlenfamilien und wo sie sich als Erwachsene wiederfinden:


2 – 4 – 8 = die Geschäftszahlen: häufig bei der Arbeit

 

Aufgepasst!
„Häufig bei der Arbeit“ will, bei den Zahlen 2 – 4 – 8, darauf hinweisen:
Als Erwachsener besteht ein unbewusstes Bestreben sich beruflich und privat in der Arbeit zu verlieren.

 

Alles ist Schwingung!
Ändere deine Schwingung und du änderst dein Leben.
(Pythagoras)

 

 

 Text und Bilder © Ursula Rodumer Institut Lichtblick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0