NUMEROLOGIE UND DIE WELT DER ZAHLEN

„Mit Unterstützung der Numerologie das eigene Rollenbild erfahren!“

 

 

Erlaube Dir den Vorhang Deiner Bühne des Lebens zu öffnen!
Die Quersumme Deines Geburtsdatums (Geburtstag + Monat+Jahreszahl Beispiel 10.03.1961 = 21, 2+1=3 ) führt zu einer einstelligen Zahl und zu wichtigen Aspekten Deines Wesenskerns und zu einer Deiner Rollen im System.Welche Rolle hast Du mit auf diese Lebensbühne gebracht?

 

Kurzbeschreibung: Was ist Numerologie?

Die Numerologie steht mit Pythagoras in Verbindung und mit ihm das Zitat: „Der Bau der Welt beruht auf der Kraft der Zahlen.“ Alles in der Welt existierende, wird einer bestimmten Zahl zugeordnet, der wiederum eine spezielle Aussagekraft zugesprochen wird.  Gerechnet und berechnet wird mit den Geburtsdaten in der Numerologie, als auch in der Astrologie. Diese persönlichen Zahlen lassen Rückschlüsse auf individuelle Charaktereigenschaften, Lernaufgaben, Bestimmung und Begabungen zu.

Pythagoras selbst war ein eifriger Reisender, der in Ägypten, Persien und Indien forschte, recherchierte und Wissen regelrecht sammelte. Alleine in Ägypten studierte Pythagoras 22 Jahre lang altes Wissen (alte Mysterien) und brachte dies dann ins alte Griechenland.

Schon in den ältesten Schriftstücken dieser Erde, sei es aus Überlieferungen, der Kabbala, der Juden, von Japanern oder den Chinesen: Überall finden sich Hinweise auf die Kunst der Numerologie und der Astrologie. Und obwohl viele Völker unabhängig voneinander forschten, stimmten doch viele Ihrer Ergebnisse weitgehend überein, sowohl in der Numerologie, als auch in der Astrologie.

Die Numerologie ist also Teil einer Jahrtausende alten Erkenntnistheorie und beruht unter anderem auf dem klassischen Zahlensystem, wie es Pythagoras (Mathematiker, Philosoph und Theoretiker) aus älteren ägyptischen sowie altindischen Quellen entwickelt hat.

Das System des Pythagoras, arbeitet mit den Ziffern 1 – 9

Die über das Geburtsdatum ermittelte Quersumme (Geburtstag - Monat - Jahreszahl) führt zu einer einstelligen Zahl und zu wichtigen Aspekten unseres Wesenskerns.

Jede dieser 9 Zahlen steht mit verschiedenen Eigenschaften in Verbindung. Es ist ähnlich wie bei den 12 Tierkreiszeichen. Viele Menschen haben schon einmal etwas über die Eigenschaften ihres Sternzeichens gehört, gelesen oder sich vielleicht auch schon intensiver mit den Fragen beschäftigt:

  • Was genau bedeutet das für mich?
  • Was ist mir bekannt?
  • Was passt zu mir?
  • Was davon lebe ich?

Mit dieser oder einer ähnlichen Fragestellung kann man sich auch mit den numerologischen Zahlenschwingungen, deren Eigenschaften und den von mir illustrierten Rollenbilder näher vertraut machen.

 

Das besondere: Jeder Anwender gibt den numerologischen Zahlenschwingungen und den entsprechenden Rollenbildern noch seine eigene Bedeutung und Form.

 

Die Persönlichkeitsprofile sind weder als Schicksalserfüller noch als Weissagungen zu sehen. Sie wollen lediglich inspirieren und neugierig darauf machen, mitgebrachte Fähigkeiten, Verhalten und Eigenschaften wahrzunehmen und noch eventuell genauer zu Hinterfragen.

 

Es geht um das erkennen der Persönlichkeit,

die mit Unterstützung der Numerologie auf einen einfachen und überschaubaren

„Nenner“ gebracht werden kann.

 

Es geht tatsächlich um überschaubare Eigenschaften, die uns mit in die Wiege gelegt wurden. Das heißt allerdings noch lange nicht, dass wir diesen Eigenschaften und Vorgaben punktgenau entsprechen und wirklich genau so sind. Es ist zunächst wie ein Samenkorn das wir entdecken. Dieses Samenkorn will genauer angeschaut und gepflegt werden, so dass es wachsen, sich weiter entwickeln und gedeihen kann.

 

Die Numerologie ist nach meiner Erfahrung ein Zahlensystem, dass noch viel zu wenig Beachtung findet – obwohl es für alle leicht zugänglich ist. Ich möchte mit Unterstützung "der illustrierten Rollenbilder" die Welt der Zahlen näher bringen. Die Welt der Zahlen und deren Rollenbilder ermöglicht, aus meiner mehr als 15- jährigen Erfahrung heraus, einen neuen Zugang, zu einer verbesserten emotionalen Wahrnehmung und dem eigenverantwortlichen Umgang mit dem eigenen Erfahrungspaket und den verschiedenen Rollen im System.

 

"Eine Eiche braucht nicht zu lernen, ein schöner großer Baum zu werden.

Im Samenkorn ist der ganze Bauplan schon angelegt!" Neale Donald Walsch

 

Ein neugieriger Mensch kann die Qualitäten des eigenen Bauplans und Naturells erfahren,

wenn er bereit ist sich für sein eigenes ganz spezielles Samenkorn,

für seinen eigenen ganz speziellen Seelenplan zu öffnen.

 

 

Die Numerologie ist ein einfaches Instrument und ganz besonders für all jene die sich die Fragen stellen:

 

  • Welches Rollenbild lebe ich?
  • Was ist in meinem Leben noch wichtig zu erkennen und zu erfahren?
  • Welche Erfahrung möchte ich unbedingt noch machen?
  • In welchem Bereich lodert die Flamme der Begeisterung für das Neue?
  • Was ist mein nächster Schritt?

 

Manchen Menschen fällt es weniger leicht zu akzeptieren, dass wir mit Charaktereigenschaft auf die Welt gekommen sind, die unser Leben tatsächlich mitbestimmen und das Disharmonie, Unordnung, Chaos, Verwirrung, ja sogar gesundheitliche Defizite Folgen davon sind, wenn der Mensch allzu sehr gegen seine "Bestimmung" zu leben versucht.

 

 

Erfülle ich meine Bestimmung (Seelenplan) ,

entsteht mehr Lebensfreude!

 

Jeder der sich die Erlaubnis gibt,

sich selbst und seinen Wesenskern besser zu verstehen

und sich dem "Verstehensprozess" immer mehr öffnet,

wird automatisch in Selbstwahrnehmung und Selbstliebe gefördert.

 

 "Gerne unterstütze ich Dich dabei Dein Samenkorn,

Deine ganz spezielle Rolle im System zu erkennen,

zu erleben und spielerisch neu zu erfahren!"

ursula@institutlichtblick.de

 

Text und Bild © Institutlichtblick Ursula Rodumer

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0