DIE ZAHLENSCHWINGUNG DER 5 ALS KINDERPROFIL

Auszug aus meinem Buch:  Die Zahlenschwingung der 5 als Kinderprofil

Die Schwingung der 5 braucht Freiheit.
Die Schwingung der 5 bestimmt, wann sie krabbelt, anfängt zu laufen, singt, spricht oder was auch immer sie machen will – alles selbst: Denn „frei sein“ will die kleine 5 immer, und das von Anfang an.
Zeigt die 5 als Kind ihre wirklichen Gefühle und Bedürfnisse unzureichend, sei den Eltern empfohlen genau hinzusehen, hineinzuspüren, um frühzeitig zu bemerken, was die kleine 5 wirklich braucht und was sie weniger begeistert.
Oft drücken die Augen der 5, ähnlich wie bei der kleinen 1, die Traurigkeit aus, die wir manchmal übersehen, wenn wir mit unserer Aufmerksamkeit weniger dabei sind. Nehmen wir jedoch die Augen der 5 bewusster wahr, ist das ein Gewinn für sie.

Kann die 5 fest darauf vertrauen, dass sie so, wie sie gerade fühlt, wahrgenommen wird, legen wir einen sehr stabilen Grundstock für all das, was sie sich später selbst aufbaut.
Die Kleinen spüren die Sicherheit. Sie fühlen, dass sie sich auf ihre Eltern verlassen können, dass die Eltern für sie da sind und genau wissen, was, wann und wie viel sie genau jetzt brauchen.. Die Eltern stehen immer schützend hinter der kleinen 5. Die Eltern schenken der kleinen 5 ihr Vertrauen und schauen mit Achtsam-keit hin, wie sie sich frei, sicher und selbstbewusst in ihrem Umfeld bewegt und entwickelt.
Selbstverständlich machen die Eltern Vorschläge, geben Anweisungen und es gibt generell Regeln, mit denen wir auf die eine oder andere Art ja schließlich alle groß geworden sind. Beim Aufstellen von Regeln ist zu be-achten: Was ist gerade wichtig und was ist gerade weniger wichtig? – „Einfach mal 5 grade sein lassen“, das Sprichwort passt sehr gut zur kleinen und zur großen 5.


Wenn die Eltern Regeln aussprechen, mag die 5 dies, ähnlich wie die 1, mit klaren Worten. Ist der Tonfall eher laut und schrill, klinkt sich die kleine 5 mental aus. Sie hört einfach weg. Sie „macht komplett dicht“ und kann sich ganz verschließen.
Den Eltern sei empfohlen, gerade bei der 5 darauf zu achten, dass sie all das, was sie macht, gerne und vor allem freiwillig macht. Die 5 benötigt, wie die 1, verschiedene Möglichkeiten, aus denen sie selbst frei wählen kann.
Im späteren Verlauf der Entwicklung kann die 5, wenn das Verhalten des Umfelds in der Vergangenheit zu dogmatisch war, sich in der Gegenwart und Zukunft in verdrehten Vorstellungen und Fluchtverhalten verlieren.
Die 5 hat, wie die 3, auch eine kreative Ader. Sie ist neugierig, hat ein offenes, kommunikatives Wesen und kann all das, was sie wirklich will, auch schaffen.
Die 5 ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Abenteurer. Sie ist herzlich, neugierig, offen und auch als Kind schon liebend gerne unterwegs.
So oft wie möglich bewusst und mit Achtsamkeit wahrgenommen, bilden sich vertrauensvolle Wurzeln und die kleine 5 kann sicher zu der freien und begeisterungsfähigen Persönlichkeit heranreifen, die sie im Erwachsenenalter einnimmt.

 

Kinder mit der Lebensaufgabenzahl 5 sind von ihrem Naturell besonders mutig und unabhängig. Sie können Großes leisten, wenn sie von klein auf darin unterstützt, werden ihre Fähigkeiten und Qualitäten, die sie mit in die Wiege gelegt bekommen haben, so früh wie möglich zu erkennen, zu erfahren, und darin entsprechend gefördert werden.

 

 

Hilfreich für die Zahlenfamilie 1-5-7  ist:


die Wahrnehmungskanäle, Fühlen, Spüren, mit allen Sinnen (Freizeit-aktivitäten und Spielen in der Natur) zu schärfen und den Kindern immer, für all ihr TUN, Freiraum und Wahlmöglichkeiten schaffen.

 

Die Zahlenfamilien und wo sie sich als Erwachsene wiederfinden:


1 – 5 – 7 = die Verstandeszahlen: viel am Denken

 

Aufgepasst!
„Viel am Denken“ will, bei den Zahlen 1 – 5 – 7 , darauf hinweisen:
Als Erwachsener ist das sogenannte Gedankenkarussell (Kopfkino) oftmals zu aktiv

 

Alles ist Schwingung!
Ändere deine Schwingung und du änderst dein Leben.
(Pythagoras)

 

 

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